1. Woche

___________________________________________

27.02.2018 Die ersten Tage unserer G-chen
Der kleinen Fleckenfamilie geht es sehr gut! Bailey kümmert sich vorbildlich um ihre Welpen und ist eine sehr Instinktsichere Dalmimama!  Die Welpen gehen den ganzen Tag ihrer Lieblingsbeschäftigung nach: trinken und schlafen! :-) Das schlägt sich auch schon auf der Waage nieder und alle G-chen nehmen sehr gut zu!
Heute stand dann auch schon das erste Mal Krallen schneiden auf dem Programm. Eine Zeitintensive Aufgabe die in den nächsten Wochen noch häufiger auf dem Tagesprogramm steht, um Baileys Gesäuge vor den kleinen scharfen krallen zu schützen. 
Hier jetzt endlich die ersten Bilder unserer G-chen
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
________________________________________________________________
 
02.03.2018 Neues von unseren G-chen
 
5 Tage sind die G-chen jetzt schon alt und alle werden zum Wochenende bereits ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben! Bailey kümmert sich großartig um die Rasselbande der man den ganzen Tag zuschauen könnte! Unser Sohn übernimmt auch schon einige kleine Aufgaben und reicht Bailey Wasser in die Wurfkiste, bringt ihr Futter und streichelt mit Vorliebe die Welpen! ;-)
Die kleinen gehen nach wie vor den ganzen Tag ihrer Lieblingsbeschäftigung nach, trinken an der Milchbar, schlafen und zwischendurch wird mit Mama Bailey und Ziehmutti gekuschelt.
Zwei mal am Tag (morgens und Abends) werden die Welpen gewogen und kontrolliert ob alle auch gut zunehmen. Frau Rot ist eindeutig unser Mops der Woche :-D 
Am Donnerstag war unsere Zuchtwartin bei uns um die erste Wurfbesichtigung durchzuführen. Alles ist zur vollsten Zufriedenheit, sowie Mutter und Welpen in einem Vorzüglichen Pflege und Gesundheitszustand.