Die 2. Woche

__________________________________________

09.07.2016 Die 2. Woche ist wie im Flug vergangen!

Es ist viel passiert in der letzten Woche im Leben unserer E-chen. Am 10. Tag gab es die erste Wurmkur für unsere Minipünktchen. Diese fanden die Fleckenzwerge gar nicht so lecker....aber was sein muss muss nunmal sein. Herr Lila öffnete als erstes seine funkelnden braunen Augen. Mittlerweile haben alle 8 E-chen die Augen geöffnet und die ersten Gehversuche sind zu beobachten. Auch das klappt nach ein paar Übungstagen sehr gut! Von der neuen Fähigkeit die Blase selbständig zu entleeren machen die E-chen umfangreich gebrauch, und so muss die Wurfkiste alle paar Stunden gereinigt und mit frischen Decken versehen werden. Waschmaschine und Trockner laufen demnach zur Zeit im Dauerbetrieb!

Die erste Wurfbesichtigung durch unsere Zuchtwartin Heike Schacht fand zu Beginn der 2. Woche statt. Zu unserer großen Freude ist alles in bester Ordnung, Mama Bailey & Welpen sind in vorzüglichem Pflegezustand und bis auf Platten erst mal keine weiteren Fehler.

Nächste Woche kommen bereits die ersten Besucher um unsere E-chen persönlich kennenzulernen! Wir sind gespannt :-)

Jetzt aber die Fotos der 2. Woche



Hier geht es zu den Bildern der 3.Woche