Hier finden Sie immer alle Neuigkeiten über meine Zuchtstätte, Wanderungen, Ausstellungen und was es sonst noch neues gibt!

  Wir planen unseren I-Wurf für das Frühjahr 2020! Alle Infos unter Aktueller I-Wurf

_________________________________________

September 2019

_________________________________________

04.09.2019 Ausstellung in Wesel

Am 18.08.2019 habe ich mich mit Melodie auf den Weg nach Wesel gemacht. Dort haben wir uns früh morgens mit Kristina und Töchterchen Ylvi getroffen und trotz des bescheidenen Wetters einen schönen Nachmittag aus langem Warten verbracht. Doch letztenendes wurde das Warten belohnt! Melodie war in der Puppyklasse gemeldet, welche gaaaanz zum Schluss gerichtet wurde...nach einem Powernapping am Nachmittag war Melodie endlich dran und wieder voll bei der Sache. Sie erhielt einen großartigen Richterbericht und gewinnt ein Vielversprechend Platz 1 :-D

Direkt im Anschluss ging es weiter und Melodie überzeugt den Richter Guido Schäfer (D) erneut, gewinnt gegen den Gewinner der Puppyklasse Rüden und wird "Best Puppy" Die Freude ist riesig und Frauchen unheimlich stolz und froh das Melodie so einen Spaß im Ring hat! :-)

Bildquelle Facebook/Landesgruppe Rheinland-Westfalen  

_________________________________________

August 2019

_________________________________________

10.08.2019 Diesmal haben wir keine schönen Neuigkeiten. Es sollte leider diesmal nicht so sein und der Ultraschall hat leider ergeben das unsere Lucy nicht tragend ist...wir sind alle schon etwas traurig, aber wissen wir auch das oft alles seinen Sinn hat und wir werden es im Frühjahr mit einem anderen Rüden erneut versuchen. :-) Bis dahin widmen wir uns der Förderung unserer Nachzucht, sowie unseres Neuzugangs Melodie <3

Außerdem veranstalten wir am 19.10.2019 ein großes Fleckentreffen! Wir treffen uns am 19. Oktober um 14 Uhr bei uns in Kirchheim. Wir wandern eine schöne große Runde durch die Felder und den Wald bis hin zur Hardtburg. Im Anschluss besteht die Möglichkeit noch zusammen etwas essen zu gehen und den Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer! 😊

_________________________________________

Juli 2019

_________________________________________

27.07.2019 Neuigkeiten im Trächtigkeitskalender

Aktueller I-Wurf -> Trächtigkeit

__________________________________________

13.07.2019 In verhältnismäßig kurzer Zeit ist bei uns einiges passiert!

Ich war mit Lucy auf Hochzeitsreise im schönen Bayern! Wer Lucys Auserwählter ist verraten wir unter Aktueller I-Wurf!

Unter Aktueller I-Wurf ->Trächtigkeit werden wir über den  Trächtigkeitsverlauf von Lucy berichten!

Dann hat unser Rudel Ende Juni gefleckte Verstärkung bekommen! Eigentlich war es nicht geplant, aber es gibt SIE wirklich, die Liebe auf den ersten Blick! Ich habe die kleine "First Point Arctica" gesehen und mich unendlich in die kleine Punktemaus verliebt! So war schnell klar das Sie zu uns nach Deutschland kommen muss. Alles wurde bestens organisiert und dann begann das lange Warten....7 lange Wochen bis ich sie endlich abholen durfte. Nach einem Turbulenten Flug mit reichlich Verspätung und heftigen Windböen landete ich endlich in Moskau! Hier wartete Züchterin Julia Voroshilova mit der kleinen Arctica auf mich. 4 Stunden bis zum Rückflug, jede Menge Zeit...dachte ich. Eine Rennerei vom feinsten, Behördenkrieg schlimmer als in Deutschland ;-) und letztendlich hatten wir noch nicht mal Zeit einen Kaffee zu trinken, bis ich schon wieder ins Flugzeug steigen musste. Ein riesen großes DANKE SCHÖN geht an Julia Voroshilova für Ihre Zeit und Engagement! <3 

Der Rückflug war klasse, ich durfte Business Klasse fliegen da ich so spät am Check Inn war und die Maschine überbucht. Über das 5-Gänge Menü, diversen Getränken und Aufmerksamkeiten hatte ich schon echt ein schlechtes Gewissen meine kleine Melodie im Frachtraum zu wissen. Doch sie ist gut am Flughafen gelandet und nach der Zollkontrolle sind wir endlich um 1:00 Uhr Morgens zuhause in Kirchheim angekommen, ganz schön müde aber sehr glücklich! :-D

 In kürze bekommt unser Neuzugang eine eigene Seite unter Meine Hunde!

________________________________________

Juni 2019

__________________________________________

28.06.2019 Erstens kommt es anders und zweitens als geplant 

Unsere Lucy die eigentlich bisher nur alle 11 Monate läufig wurde überraschte uns jetzt schon 4 Monate früher mit ihrer Läufigkeit...

Unseren I-Wurf dürfen wir also wenn alles klappt bereits im Spätsommer/Herbst begrüßen. Bald geht die Reise zu ihrem Auserwählten los! Wir haben uns für einen stattlichen w/s gefleckten Rüden entschieden, der uns zum einen optisch sehr gut gefällt, was aber noch viel wichtiger ist, mit seiner Robusten Gesundheit, sowie der seiner Ahnen überzeugt hat. Alles weitere verraten wir aber wie immer erst nach der Hochzeit :-) unter Aktueller I-Wurf

__________________________________________

18.06.2019 Endlich wieder ein Lebenszeichen von uns!

Wer mag es uns verübeln, wir hatten wirklich sehr viel um die Ohren, sodas die Homepage erst mal ruhen musste. Alles relevante hatten wir auf Facebook publiziert, aber jetzt wollen wir die Seiten hier auch wieder mit Leben füllen! :-D

Endlich haben wir die fehlenden Bilder von der 2. - 8. Woche der H-chen eingefügt. In kürze werden wir auch die neuen Welpeneltern vorstellen!

Auch möchten wir unseren neuen Deckrüden vorstellen:

Charming Lover Boy von der Bad Münstereifeler Höhe  Rufname Titus

Titus hat seine Zuchtzulassungsprüfung mit Bravur am 7. April in Erftstadt ohne Auflagen abgelegt. Das HD Ergebnis kann sich auch sehen lassen: Titus ist HD frei und steht ab sofort geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung!

__________________________________________

März 2019

_________________________________________

12.03.2019 Die ersten Fotos unserer H-chen sind unter Aktueller Wurf -> Geburt und 1.Woche online!

Viele weitere werden noch folgen, sowie andere Infos nachgereicht! Juhu wir haben wieder Internet!

Für alle die es noch nicht wissen: Wir sind umgezogen und wohnen jetzt in 53881 Euskirchen-Kirchheim! Alle Daten und unsere neue Telefonnummer unter Kontakt!

_________________________________________

06.03.2019 Juhu unsere H-chen sind da!! Alle Infos und besonders viel Fotos folgen in kürze sobald wir wieder Internet haben! :-)

_________________________________________

Februar 2019

_________________________________________

01.02.2019 Wir waren mit Easy beim Ultraschall und uns wurde bestätigt was wir schon vermutet haben:

Easy ist tragend und wir konnten schon einige H-Chen entdecken! Wie viele Welpen es werden bleibt jedoch noch Easy‘s Geheimnis! ;-)

 Wir freuen uns riesig und sind sehr gespannt auf diesen Wurf ❤️

Leider haben wir zur Zeit umzugsbedingt kein WLAN und müssen das Ultraschallbild auf unserer Homepage nachreichen. 

________________________________________

Januar 2019

____________________________________

06.01.2019 Unser H-Wurf ist unterwegs!

Wir erwarten unseren H-Wurf im März 2019! Alle informationen gibt es unter Aktueller H-Wurf

_________________________________________

01.01.2019 Wir wünschen allen Besitzern unserer Eifeldalmatiner, Freunden, Bekannten und allen Besuchern unserer Homepage ein frohes neues Jahr, mit viel Gesundheit und Erfolg!