Die Geburt der B-chen

_________________________________________________________

Alles ist vorbereitet für die Ankunft der kleinen, mal abwarten wie lange Elena uns warten lässt!

Der errechnete Geburtstermin der B-chen ist der 13. Oktober! Natürlich werden wir hier wieder berichten wenn es soweit ist!

_________________________________________________________

12.10.2011 (10:30 Uhr): Nachdem die letzte Nacht wieder ruhig verlaufen ist und wir heute Morgen noch eine große Runde gelaufen sind, hat Elena sich in ihre Wurfkiste zurück gezogen und ist zunehmend unruhiger geworden und hat etwas gejammert. Jetzt liegt sie wieder etwas entspannter in der Wurfkiste. Ich denke das es in den nächsten Stunden soweit sein wird, und wir das erste B-chen in Empfang nehmen dürfen!!! Wir werden berichten! 

Klingel, Telefon und Handy sind abgestellt, man kann uns nur übers Internet kontaktieren!

__________________________________________________________

12:00 Uhr: Wir warten

__________________________________________________________

14:55 Uhr: Ein Wurf besteht doch wirklich von der Planung bis zur Geburt der Welpen nur aus warten..…warten auf die Läufigkeit, auf den richtigen Tag, den Ultraschall und dann warten auf die Geburt der Welpen.

Doch wir üben uns in Geduld, mittlerweile habe ich darin ja Übung. ;-)

Nach wie vor ist Elena die meiste Zeit unruhig und ruhelos, hechelt immer wieder und jammert.  Ab und an macht sie noch mal die Augen zu und entspannt einige Zeit. Elena ist also mitten in der Eröffnungsphase und wir müssen uns gedulden und warten bis die Wehen einsetzen.

______________________________________________________________________________

13.10.2011 (0:30 Uhr): Elena macht es sehr spannend und lässt uns warten!

______________________________________________________________________________

8:30 Uhr: Kurzer Zwischenstand 4 Mädels & 1 Rüde! Der Bauch ist noch voll.... mehr in kürze 

______________________________________________________________________________

11:10 Uhr: Neuer Zwischenstand, 5 zauberhafte  Mädels und 3 stramme Rüden! Von den Rüden hat ein wunderschöner junger Mann ein tolles Monokel. Noch ist kein Ende in Sicht.... Bilder und weitere Infos folgen wenn wir hier durch sind. Die kleinen kommen so schnell hintereinander, da bleibt keine Zeit! Elena macht das einfach nur spitze und absolut instinktsicher, einfach klasse und bisher absolut unkompliziert! Herzlichen Glückwunsch an den tollen Papa Balou zu der schon großen und wunderschönen Punktebande, es folgen wohl noch weitere!!!!

_______________________________________________________________

19:00 Uhr: Elena und unseren B-chen geht es bestens! Elenas ist eine sehr gute und genaue Mama. Alle müssen zur Zungenbauchmassage und das ganz gründlich. Besonders hat das Fräulein Rosa zu spüren bekommen, die einige Stunden ganz alleine war. Nachdem ich über 17 Stunden vor der Wurfkiste gesessen habe (natürlich waren wir zwischendurch auch mal an der Frischen Luft), setzten um 3:10 die Wehen ein und es wurde um 3:20 Uhr unser Fräulein Rosa in Hinterendlage geboren. Mit 352 Gramm ein normales Gewicht. Durch das erste B-chen war hier etwas unruhige Stimmung, da Alina unbedingt zu dem Welpen wollte, den sie schreien gehört hatte. Da Elena aber sie nicht in der Nähe der Wurfkiste duldete, war es hier kurz etwas stressig. Dem zufolge dann über 3,5 Stunden erst mal kein Welpe mehr. Langsam etwas ungeduldig, hatte ich schon so meine Bedenken ob es wirklich weiter gehen würde. Doch bei einem erneuten Gang mit Elena nach draußen setzten die Wehen wieder ein und die Abstände in den in den die B-chen die Welt eroberten waren teilweise zu knapp um alles nötige zu notieren, den Welpen zu wiegen, mit einem Bändchen versehen, Nabel abbinden, den ersten Schluck aus der Milchbar, etc.
Nach Nummer 9 um punkt 12 Uhr, unserem Fräulein Grün mit der hübschen Doppelplatte machte Elena eine längere Pause, und lies ihre Welpen ausgiebig trinken. Vorher war das immer nur mal ganz kurz möglich und teilweise mussten gerade geborene Welpen auf den ersten Schluck Milch warten, weil schon das nächste Geschwisterchen im Anmarsch war.

 
Mit der Nummer 10, eine sehr schöne Hündin, hatte Elena ganz schön zu kämpfen, Sie ist leider bereits tot auf die Welt gekommen. Alles in allem eine Komplikationslose Geburt die Elena da geleistet hat und brachte sogar den letzten Welpen der nicht mehr lebte auf die Welt - was ja auch keine Selbstverständlichkeit ist!

Beim Tierarzt überzeugten wir uns dann davon per Röntgenbild das alle Welpen raus sind.
Elena hat es einfach fantastisch gemacht, mit solch einer instinktiven Sicherheit, die mich beeindruckte. Eine ganz tolle Hündin und mein ganz besonderes „Kronjuwel“

Hier noch ein paar erste Fotos  von der Geburt und von der glücklichen jungen Hundefamilie:

Frau Rosa, gerade wenige Sekunden auf der Welt, noch nicht trocken und direkt absolut instenktiv an die Milchbar


Hier geht es zu den Fotos & Infos der 1. Woche