Die 3. Woche


28.10.2011 Leider haben wir zum Start der 3. Woche keine guten Nachrichten. Wie viele schon vermutet haben, hatte der längere Neuigkeiten Stop seine Gründe.

 Letzte Woche erkrankte Elena an einer Mastitis. Wir mussten die Welpen absetzen und alle 2 Stunden mit der Flasche weiter füttern. Das klappte die ersten Tage super, die kleinen aktzeptieren die Flasche und die Milch recht schnell und gut. Jedoch erkrankten am vergangenen Wochenende alle Welpen an ganz schlimmen Durchfall. Vermutlich verursacht durch die Milch die durch die Entzündung verseucht war. Wir versuchten Tage lang alles um die Verdauung der kleinen Mäuse wieder in den Griff zu bekommen. Doch weder der Tierarzt konnte uns wirklich helfen, noch die Tierklinik, welche uns überhaupt keine Hoffnung machte auch nur einen der Welpen retten zu können und den „Total Verlust“ wie sie es ausdrückten vorhersagte. Schön das einem so Mut gemacht wird.

Durch alle 3 Stunden gesetzte Infusionen unter die Haut versuchten wir die Flüssigkeitsversorgung aufrecht zu erhalten. Proben schickten wir in ein Labor, doch leider gaben auch die Laboruntersuchungen keinen eindeutigen Aufschluss, welche Medikation/Antibiotika helfen könnte, da die bisher verabreichten Medikamente nicht anschlugen. Diese Woche mussten wir leider 2 B-chen nach einem Tagelangen Kampf um ihr Leben gehen lassen, sie waren einfach zu schwach geworden. Wir sind unsagbar traurig über den Verlust der beiden wunderschönen Hündinnen. Frau Grün und Frau Weiss werden wir nie vergessen und sie werden immer einen ganz besonderen Platz in unserem Herzen haben.

Seit Mittwoch Abend gibt es endlich Hoffnung das die kleinen es schaffen werden. Den 7 verbleibenden B-chen geht es mittlerweile viel besser und entwickeln sich zu hübschen fröhlichen Punktehunden. Wir verabreichen ein Medikament für Säuglinge und Kinder, welches auch meine letzte Hoffnung war. Glücklicherweise wirkt es und wir haben die Verdauung dadurch bereits fast vollständig unter Kontrolle, und die kleinen nehmen endlich wieder ordentlich zu. Es war eine sehr schlimme Zeit und man fragt sich immer ob man wirklich alles getan hat und ob man nicht alle hätte retten können. Doch jetzt bin ich sicher das wir wirklich alles dafür getan zu haben, um diese Infektion zu bekämpfen. Ich glaube in der letzten Woche um Jahre gealtert zu sein und enormer Schlafmangel hat seine Spuren hinterlassen. Doch ich bin froh das ich mir nicht habe den Mut nehmen lassen und wir alle um die zarten kleinen Pünktchen gekämpft haben.

Ein ganz großer Dank geht an meine Mama und den besten Freund der Welt, ohne die ich diese Zeit wohl nicht durchgestanden hätte!!! 

Hier einige Aktuelle Fotos 

_________________________________________________________________

30.10.3011 Neue Bilder vom 16. & 17. Tag

Den B-chen und Mama Elena geht es super! Sie wachsen und wachsen und sind alle sehr fröhlich, aufmerksam und so wunderschön!

An dieser Stelle vielen vielen Dank für die lieben aufmunternden, sowie mitfühlenden E-Mails und Gästebucheinträge die uns von Freunden, Bekannten und regelmäßigen Besuchern unserer Homepage erreichten. Der Stress der vergangenen Tage ist vergessen und wir schauen nach vorne, dennoch hänge ich dem Beantworten meiner E-Mails ganz schön hinterher ....es kann nur besser werden!! Jetzt genießen wir erst mal die Zeit mit den B-chen, die 8 Wochen gehen doch viel zu schnell vorbei. Die neuen Welpeneltern zählen schon die Tage, wann sie ihr Fleckenbaby endlich mit nachhause nehmen dürfen - an Abschied mag ich noch gar nicht denken.

Das Zweibeinerpflegepersonal wird von den Minipünktchen immer freudig empfangen und begrüßt! Die ersten Besucher waren auch schon da um sich die kleinen mal live anzuschauen und waren total begeistert von der Rasselbande! Auch die ersten Namen stehen bereits fest! 

Herr Blau = "Balou Junior""

Herr Schwarz = "Bruce Lee" 

Herr Silber = "Baron Balisto"

Frau Gelb = "Beautiful Emma"

Frau Rosa = "Basima Antonia"

Frau Rot = "Brilliante Bella"

Frau Orange = "BeautyBailey"

Dann haben wir noch eine tolle Nachricht: Der Papa der B-chen "Glamour Boy of the Living Spots" (Balou) - sowie sein Kumpel Joschi haben heute die Begleithundeprüfung bestanden!! Herzlichen Glückwunsch liebe Jenni an dich und deine Jungs, von uns, seiner Prinzessin Elena, Alina und natürlich seinen wunderschönen Kindern!! Habt ihr wieder super gemacht!!!

Hier die Fotos vom 16. Tag:

   

Balou Junior knabbert seiner Schwester Frau Rosa am Ohr

 

Beautiful Emma & Baron Balisto spielen

 

Alles in Bewegung - laufen klappt immer besser!

 

Balou Junior - ein kräftiger Rüde und so hübsch wie der stolze Papa

 

Bruce Lee der wunderschöne Monokel Mann!

 

Frau Rot, eine wunderschön gepunktete Lady....

 

....und nochmal Frau Rot :-)

 

Beautiful Emma die super süße Maus!

 

Frau Rosa träumt

 

Balou Junior der wunderschöne große Bär

 

Das 1. große Fressen....an den Essmanieren arbeiten wir noch ;-)

 

Der 17. Tag

Frau Orange die kleine Schönheit!!

 

Frau Rosa & Bruce Lee kuscheln

 

Baron Balisto, der kleine Herzensbrecher!

 

Frau Rosa lässt sich Mamas Pfote schmecken :-)

Frau Rot

 

Ein schöner Popo kann auch entzücken ;-)

 

Bruce Lee

 

Frau Orange, eine sehr schöne und vor allem ganz liebe und freundliche Punktemaus - ganz die Mama und der Papa! <3

 

Elena, meine wilde Hummel und beste Mami der Welt! So kommen auch alle Babys von allen Seiten dran! :-)

 

Frau Rot schläft sich jetzt erst mal aus und beim nächsten mal gibt es bestimmt ein paar mehr "wach Fotos" ;-)

_______________________________________________________________

02.11.2011 Neue Fotos vom 19.Tag

Die Zeit vergeht mal wieder wie im Flug und die Mini Pünktchen sind schon ganz schön alt ;-) Ich bin mit der Entwicklung der kleinen mehr als zufrieden und sie sind alle sehr aufgeweckt, aufmerksam und ganz schön verfressen :-) aber sie wollen ja auch noch groß und stark werden! Auch erste Hörtests wurden schon durchgeführt und alle Welpen reagieren!!!

Hier die Fotos vom 19. Tag

Mama Elena und der wunderschöne Bruce Lee!

 

Na und noch mal ;-) diser Blick!!

 

Nicht nur untereinander sind Spiele zwischen den Geschwistern zu beobachten, auch beginnen sie mit Spielsachen zu spielen!

 

Bautiful Emma

 

Basima Antonia in interessanter Schlafpose

 

Brilliante Bella

....schlafen....Zzzz....Zzzz.... :-D

Elena arbeitet auch schon an der Erziehung ihrer Kinder!

 

Ich habe eine kleine Einzelvorstellung von den 7 Zwergen gemacht! Mit Standfotos hat es noch nicht so geklappt  ;-) aber das hat ja auch noch ein paar Tage Zeit, dann gibt es eine richtige Einzelvorstellung ;-)

Die Namen sind jetzt auch vollständig!

"Balou Junior von der Bad Münstereifeler Höhe"

kräftiger Rüde (Herr Blau) - weiß/schwarz

 

 

"Beautiful Emma von der Bad Münstereifeler Höhe"

Hündin (Frau Gelb) - weiß/schwarz

 

 

"Beauty Bailey von der Bad Münstereifeler Höhe"

Hündin (Frau Orange) - weiß/schwarz

 

"Basima Antonia von der Bad Münstereifeler Höhe"

Hündin (Frau Rosa) - weiß/schwarz

 

"Brilliante Bella von der Bad Münstereifeler Höhe"

Hündin (Frau Rot) - weiß/schwarz

"Bruce Lee von der Bad Münstereifeler Höhe"

Rüde (Herr Schwarz) - weiß/schwarz

 

 

"Baron Balisto von der Bad Münstereifeler Höhe"

Rüde (Herr Silber) - weiß/schwarz

Alle Welpen sind bereits für sorgfältig ausgewählte Familien reserviert. Es war gar nicht so einfach zu entscheiden, wer jetzt einen Welpen aus dem B-Wurf bekommen wird und wer nicht. Auch ist natürlich immer wieder der Gedanke gekommen selber einen Welpen zu behalten, doch Alina & Elena sind beide noch so jung und es scheint doch zu früh unser „Rudel“ zu vergrößern. Aufgrund der zahlreichen Anfragen konnten wir uns die neuen Welpeneltern glücklicherweise aussuchen! Alle haben wir bereits vor der Geburt der Welpen persönlich kennen gelernt und für sehr Gut befunden! Die ersten waren bereits hier, bzw. kommen in kürze um sich die Zwerge und natürlich speziell ihre Favoriten Live und in Farbe anzuschauen!

Wer jetzt nicht zu den "Auserwählten" gehört, bedeutet natürlich nicht das sie nicht geeignet gewesen wären und möchten das bitte nicht persönlich nehmen...

Dann noch ein kleiner Hinweis: In der VDH Zuchtstätte "vom Großen Ring" sucht noch ein super süßer Rüde ein Zuhause. Er ist auch ein Halbbruder unserer A-chen!

_________________________________________________________________

Hier geht es zu den Fotos & Infos der 4. Woche