Der B-Wurf

 Die Traumhochzeit von Elena & Balou

11.08.2011 In der Eifel läuteten wieder die Hochzeitsglocken!!!

Meine hübsche „Elena zum Vimimeijum“ hat sich seit ihrem Einzug zu meiner absoluten Zufriedenheit entwickelt und ist zu einer wunderschönen, gesunden jungen Dalmatinerdame herangewachsen! Meine Hoffnungen/Erwartungen auf Zuchtshows hat sie mehr als übertroffen. Sie konnte bereits 5 x den Richter zur Tagesbesten Hündin und 4x das BOB (Rassebeste) für sich verbuchen, sowie diverse Titel gewinnen. Doch wichtiger als jeder Erfolg ist: bis heute war sie noch nie ernsthaft krank und kennt unseren Tierarzt fast nur vom Impfen! Elena ist jetzt gut über 2 Jahre alt, und es ist für mich ein sehr gutes Alter für ihren ersten eigenen Nachwuchs! Da es mit den A-chen und Elena absolut  harmonisch und erzieherisch so super funktioniert hat, die A-chen sich alle zu ganz besonders liebenswürdigen Persönlichkeiten entwickelt haben, sowie auch alle bereits ein wirklich tolles neues Zuhause gefunden haben – was auch Vorraussetzung dafür war das „Projekt B-Wurf“ noch dieses Jahr umzusetzen - , stand der lang und sorgfältig geplanten Verpaarung von meinem Kronjuwel Elena und Ihrem Prinzen Balou nichts mehr im Wege.

Elena durfte sogar den Luxus genießen und Ihr Prinz "Glamour Boy of the Living Spots" ist extra zu ihr in die Eifel gekommen um sie zu treffen - wir konnten ja auf Grund der A-chen hier nicht weg! Die zwei hübschen sind wirklich ein Traumpaar, sie verstanden sich auf anhieb – war ja auch nicht anders zu erwarten -  und nach einem am 11. & 12.08. harmonischen und mustergültigen Deckakt, dürfen wir uns jetzt auf ganz besondere Dalmatiner Welpen in weiß/schwarz freuen, die Mitte Oktober das Licht der Welt erblicken werden! Diese Dalmatiner Welpen bekommen das Showpotenzial ja schon von Mutter & Vater gleichermaßen in die Wiege gelegt, und auch bei der Fleckung wird es vermutlich keine großen Überraschungen geben, wenn man sich die Eltern und Ahnen so anschaut. Doch was mir für meine Welpen natürlich am wichtigsten ist, ist ein schönes neues Zuhause wo sie Hund sein dürfen, von allen geliebt und im kreise der Familie ein erfülltes Leben führen werden!

Jetzt heißt es aber erst einmal wieder warten! Der Ultraschall ist für Anfang September bei unserem Tierarzt Dr. Sonntag in Zülpich geplant! Ich hoffe auf viele gedrückte Däumchen, - natürlich auch Pfötchen - besonders von den wartenden Welpeninteressenten die sich jetzt auf ein B-chen „Von der Bad Münstereifeler Höhe“ freuen dürfen! Die Namenssuche läuft bereits, doch es wird deutlich: das wird diesmal gar nicht so einfach! Doch ein Name steht auf Wunsch von Balous Frauchen Jenni schon fest: "Balou Junior von der Bad Münstereifeler Höhe“ soll einer der Jungs heißen! Bestimmt wird ein würdiger Nachfolger dabei sein, der vielleicht auch mal in die Pfotenabdrücke seiner erfolgreichen Eltern treten wird! Ich bin mal gespannt wie diesmal die Geschlechterverteilung aussieht!

Natürlich werden wir auch bei den B-chen alle Interessenten, Interessierte, Freunde und Bekannte an der Entwicklung der Fleckenzwerge von der Trächtigkeit, über die Geburt und die Entwicklung bis zur Abgabe teilhaben lassen, und ausführlich über alle relevanten Ereignisse auf der Homepage berichten! Auch bei der Aufzucht und Sozialisierung wird es keine „Einsparungen“ geben! Es wird wieder mindestens 8 Wochen lang nur vom Besten für meine Schützlinge geben, damit sie sich zu ruhigen und ausgeglichenen Familienhunden entwickeln können!

Noch ein paar Fotos von der Hochzeit

Hier geht es zum Trächtigkeitsverlauf