Die Geburt der A-chen

"Von der Bad Münstereifeler Höhe"

__________________________________________________________ 

Warten auf die A-chen!

Alles ist bestens für die Geburt der Zwerge vorbereitet!!!

________________________________________________________________________ 

21.06.2011

22:25 Uhr: Alina ist zunehmend unruhiger, gräbt in der Wurfkiste, atmet lautstark und hechelt zeitweise. Wir müssen uns wohl auf eine lange Nacht einstellen! Die Kaffeemaschine ist schon am warmlaufen.

__________________________________________________________

22.06.2011

00:20 Uhr: Alina ist wieder ruhiger und schläft jetzt friedlich in ihrer Wurfkiste. Das werden wir dann auch versuchen, damit wir auch fit sind, wenn es wirklich losgeht! Mal sehen ob es in ein paar Stunden ist, oder erst viel später.

6:40 Uhr: Nach einer halbwegs ruhigen Nacht ist Alina seit einer halben Stunde wieder sehr unruhig. Sie zerreißt Bettlacken, hechelt stark, zittert und winselt. Die Wurfkiste will sie schon gar nicht mehr verlassen. Es ist unheimlich spannend, doch wir müssen uns in Geduld üben.

11:30 Uhr: Die ersten Wehen haben eingesetzt!

Um Punkt 12 Uhr: Der erste Fleckenzwerg hat das Licht der Welt erblickt! Ein wunderschöner weiß/schwarz gefleckter kräftiger Rüde, 418 Gramm schwer ! Alina hat es toll gemacht, ganz alleine und absolut instinktsicher!

Oben der wunderschöne Herr Grün und unten Herr Grün mit Mama Alina

13:17 Uhr: Alina schnekte einem weiteren kräftigen Rüden, auch weiß/schwarz, mit genau 400 Gramm das Leben!

13:45 Uhr die Wehen haben wieder eingesetzt - Es war nur eine Nachgeburt, dafür jetzt ein Foto von der Glücklichen Dalmifamilie

Alina mit ihren beiden Jungs "Herr Schwarz" & "Herr Grün", die beiden haben einen guten appetit und sofort selbständig die Milchbar gefunden! Alina macht ihre Sache super und kümmert sich rührend um ihre Babys. Elena darf mit mir zusammen auch den Kopf in die Wurfkiste strecken, aber alleine (noch) nicht.

Jetzt wünschen wir uns aber mal ein Mädel, vielleicht ja sogar ein weiß/braunes ;-)

14:25 Uhr: Das mir dem weiß/braun hat ja geklappt, doch wurde es wieder ein richtig süßer Rüde mit 392 Gramm!!

15:21 Uhr: Und da ist sie ganz knapp hintereinander!!! Zwei Prinzessinnen machen die Wurfkiste unsicher! Eine weiß/schwarz 368 Gramm mit rotem Bändchen und die andere weiß/braun 388 Gramm mit rosa Bändchen!

Die kleine Glückliche Familie 

Die ersten 5 Babys sind da! Doch in Alinas Bauch ist immer noch was los! mal sehen wieviele es noch werden! Bisher sind alle 5 ohne sichtbaren Fehler!

17:05 Uhr: Alina kümmert sich sehr gut um ihre Babys! Alle haben bisher super Startgewichte und ordentlichen Hunger! Nachdem die kleinen jetzt versorgt sind, Alina etwas zur Stärkung gegessen hat und ein kleines Nickerchen gemacht hat, warte ich gespannt wann es weiter geht!

__________________________________________________________

23.06.2011

Letzter Logbucheintrag am 23.06.11 um 03:30 Uhr:

Da sich so viele schon Sorgen um die Junge Hundefamilie gemacht haben, doch noch um diese Uhrzeit eine Aktualisierung der Homepage.

Ich kann alle beruhigen, denn Mama Alina & die 10 Welpen sind wohlauf! Leider setzten auch nach einer langen Verschnaufpause von Alina die Wehen nicht wieder ein und wir mussten in die Aachener Tierklinik. Das Röntgenbild zeigte einen Welpen im Geburtskanal stecken, der diesen verstopfte. Insgesamt wurden noch 5 Welpen auf die Welt gebracht. An die Farbverteilung der 5 begebe ich mich morgen, es ist ohne Tageslicht doch gar nicht so einfach. Doch eins steht schon mal fest: alle sind alles Jungs!! Also haben wir nun 2 wunderschöne Ladys und 8 Stramme Buben. Ich hätte mir ein paar mehr Mädels gewünscht, doch Hauptsache ist, alle sind gesund und Munter. Bisher alle immer noch ohne Sichtbaren Fehler!

Es ist schon etwas ärgerlich, dabei hatte alles so gut angefangen - und Alina hat es ganz super gemacht - das dann doch eingegriffen werden musste. Doch was am wichtigsten ist: Alina geht es den Umständen entsprechend super! Sie hat die Strapazen sehr gut überstanden, kümmert sich unentwegt und hingabevoll unm Ihre Babys und natürlich auch alle Welpen sind wohlauf mit spitzen Gewichten!

Was will man mehr!?

Alina wurde jetzt erst einmal etwas gewaschen und mit leckerer Welpenmilch mit Quark und Kalzium versorgt! Die Wurfkiste gereinigt, desinfiziert, und mit einem kuscheligem Bett ausgelegt, sowie der Abstandrahmen eingebaut, damit die 11 Köpfige Familie wieder einziehen konnte! Die 5 Welpen noch schnell gewogen, mit einem Halsbädchen verstehen und kontrolliert ob auch alle getrunken haben.

An dieser Stelle auch Gratulation an den Papa Duke!!! Das habt ihr super hinbekommen!!!

Alina passt sehr gut auf die Zwerge auf und ist eine ganz fantastische Mama.

An dieser Stelle will ich aber auch mein Küken – das ja eigentlich jetzt keins mehr ist – vergessen, die sich in Alinas Abwesenheit in der Klinik ganz vorbildlich um die kleinen gekümmert hat, als wären es ihre eigenen! Ich hatte schon etwas Sorge sie würde sie nicht mehr hergeben wollen. Schon erstaunlich welche Instinkte in einer solch jungen Hündin stecken, die selbst noch nie Welpen gehabt hat.

Jetzt haben wir alle eine große und lange Mütze Schlaf notwendig und melden uns dann im Laufe des Tages mit ersten Fotos von den wunderschönen A-chen „von der Bad Münstereifeler Höhe“ die Alina & Duke uns schenkte!

Christina mit Alina, den 10 A-chen & Elena

_________________________________________________________

 

Hier geht es zu den Bildern der 1. Woche