Die 1. Woche

Schon wieder sind die Zwerge enorm gewachsen! Alle haben 600 Gramm überschritten - Herr Schwarz heute Morgen sogar 678 Gramm! Eine super Leistung von Alina, die sich wirklich sehr sehr gut um ihre Sprösslinge kümmert! Den ganzen Tag über werden sie von Alina umsorgt, gepflegt und geputzt. Alina verlässt jetzt auch schon mal öfters die Wurfkiste, geht kurz in den Garten oder legt sich auf die kühlenden Fliesen. Doch wenn ein Welpe quiekt, ist sie sofort zur Stelle um nach dem rechten zu sehen!

Jeden Tag entdecken wir etwas neues an den Zwergen! Da wird gegähnt, sich gestreckt und gereckt, erste wackelige schritte gemacht (vorher war es mehr ein Robben), es wird im Schlaf mit der Rute gewedelt, einige können auch schon ganz süß bellen und auch die Pünktchen sind von Tag zu Tag besser zu erkennen. Auch wenn das wohl jeder Züchter von seinen Welpen behauptet: Die Alina&Duki Babys sind wirklich ganz besonders hübsch und gelungen und ich bin davon überzeugt mit Duke eine spitzen Wahl getroffen zu haben und bin sehr auf die weitere Entwicklung der Fleckenzwerge gespannt. Viele haben sich bereits angemeldet um die kleinen in der 3. Lebenswoche das erste mal zu besuchen!

Gestern am 6. Tag wurden den kleinen das erste mal die mini Krallen geschnitten. Auf allen vieren hab ich mich an die Wurfkiste geschlichen in der die Welpen friedlich am schlafen waren. Die meisten haben es kaum bemerkt und wieder andere haben heftig protestiert! Jetzt schon kann man die verschiedenen Charakterzüge der kleinen erkennen. Viele sind absolut entspannt und gelassen, eben richtig "coole Socken" andere wiederum meckern schon mal gerne los wenn ihnen etwas nicht passt! Dann haben die Zwerge gestern auch ihre richtigen Welpenhalsbändchen anbekommen. Die passen nämlich bereits wie angegossen - bei den gut entwickelten Babys aber auch kein Wunder, aber seht selbst:

28.06.2011 Bilder der A-chen vom 7. Tag

 

Herr Blau

Herr Braun

Elena hilft Alina ein bisschen!

Frau Rosa

Die süß gefleckten mini Pfötchen von Herrn Orange

Frau Rot

Herr Lila

Alina nach ihrem Frühstück, jetzt sind die Babys dran!

Herr Schwarz & Frau Rot, zwei sehr hübsche Lakritznasen!

Aus Herr Deutschland wurde jetzt Herr Silber

Herr Silber ist müde!

Herr Orange

Größenunterschied - so groß werden die mini Pfötchen von Frau Rot auch mal!!! 

__________________________________

 

26.06.2011 Bilder der A-chen vom 5. Tag

Alle zusammen im Wäschekorb, während das Zweibeiner Personal die Wurfkiste saubermacht!

Herr Lila (Rüde,weiss/schwarz)

Frau Rosa (Hündin,weiss/braun)

Frau Rosa

Herr Braun (Rüde,weiss/braun)

Frau Rot (Hündin, weiss/schwarz)

Herr Schwarz (Rüde,weiss/schwarz)

Frau Rot

 

Herr Gelb (Rüde,weiss/braun)

Herr Germany (Rüde,weiss/schwarz)

Herr Hellblau (Rüde,weiss/braun)

Herr Orange (Rüde,weiss/schwarz)

__________________________________

24.06.2011 Bilder der A-chen vom 3. Tag

Herr Lila - Rüde, weiß/schwarz gefleckt

 

Herr Orange - Rüde - weiß/schwarz gefleckt

 

 

Herr Orange - Rüde, weiß/schwarz gefleckt

Herr Schwarz & Herr Hellblau kuscheln

Sauberkeit muss sein Frau Rosa

Keiner kann Alinas Waschlappen entkommen -  wer abhauen will, wird festgehalten ;-)

 

Herr Gelb unser weiß/braun getupfter Brocken!!

 

Herr Braun bekommt mal wie viele seiner Geschwister helle Öhrchen

Frau Rot, Frau Rosa & Herr Schwarz

Frau Rot hat es sich auf Herr Orange bequem gemacht!

aa

23.06.2011 Bilder der A-chen vom 2. Tag

Herr Lila ist ein weiß/schwarzer Rüde und ein ganz lieber und ruhiger vertreter, es sei denn es geht an die Milchbar, da ist er immer ganz vorne dabei!

Einen Fan der Frauen Fußballnationalmannschaft haben wir natürlich auch dabei ;-) Unser Herr Deutschland, ein weiss/schwarzer Rüde drückt der Deuschen Damen 11 die Pfötchen! 

Herr Grün, der Erstgeborene! Ein richtig hübscher kleiner Rüde! 

Der süße Herr Orange! Ein wunderschöner kräftiger Rüde mit viel Pigment!

Herr Gelb, der kleine Riese! Er ist mit knapp 500 Gramm der größte.

Herr Gelb, der in voller Pracht! Heute wird er die 500 Gramm Marke bestimmt schon knacken!

Herr Braun hat das Glück erst einmal kein Bändchen tragen zu müssen. Er ist schon jetzt mein ganz persönlicher Liebling und wird sicher einmal zu einem sehr schönen Rüden entwickeln!

Frau Rosa trägt weiß-braun und wenn sie nicht gerade trinkt träumt ganz friedlich!

Frau Rot, die weiß/warze schönheit!

Herr Schwarz & Herr Hellblau hatten heute keine richtige Lust, dafür sind sie aber beim ächsten Mal dran! ;-)

Hier geht es zu den Bildern der 2. Woche